Maschinenbau-Unternehmen STELA setzt auf Kreutzpointner IT Knowhow

Die STELA Laxhuber GmbH ist ein weltweit agierendes Maschinenbau-Unternehmen im Bereich Trocknungstechnik mit Sitz in Massing im Landkreis Rottal-Inn. Bereits seit mehreren Jahren wird die IT-Abteilung vor-ort durch den Kreutzpointner-Geschäftsbereich IT in Form mehrerer Projekte unterstützt. Neben einer flächendeckenden WLAN-Ausstattung wurde auch erst kürzlich der Standort mit einer neuen hybriden Datacenter-Lösung ausgestattet.

Projektbeschreibung

Die stela Laxhuber GmbH ist ein weltweit agierendes Maschinenbau-Unternehmen im Bereich Trocknungstechnik mit Sitz in Massing im Landkreis Rottal-Inn. Bereits seit mehreren Jahren wird die IT-Abteilung vor-ort durch den Kreutzpointner-Geschäftsbereich IT in Form mehrerer Projekte unterstützt. Neben einer flächendeckenden WLAN-Ausstattung wurde auch erst kürzlich der Standort mit einer neuen hybriden Datacenter-Lösung ausgestattet.

Die Kreutzpointner-IT lieferte dazu sowohl die Hardware bestehend aus 2 Serverhosts, Backup-Server und einem Storage-Array als auch die notwendige Dienstleistung zur Konfiguration und Inbetriebnahme. Bereits in der Analysephase dieses umfangreichen Projektes wurden viele Gespräche und Performance-Tests mit dem Kunden durchgeführt, um auch strategisch eine leistungsfähige Gesamtlösung für den Kunden zu schaffen. Die Kombination aus einem on-premise Hyper-V-Server-Cluster und ausgewählten Microsoft-Cloud-Workloads wie z.B. Exchange Online, Azure-AD oder Microsoft Teams stellte hier die Ideallösung für den Kunden dar. Diese performante und gleichzeitig hochverfügbare Lösung bietet die zentrale Arbeitsplattform für knapp 200 Mitarbeiter.

 

Unser Leistungsumfang