Neuer Standort im Industriegebiet Braunau: EKA-Geschäftsführer Wolfgang Kehrer (1. v. re.) und Standortleiter René Walchshofer (Mitte) freuen sich mit dem Team über die große Elektro-Werkstätte mit angeschlossenem Lager sowie hochmoderne Büros. (Foto: Kreutzpointner)
Neuer Standort im Industriegebiet Braunau: EKA-Geschäftsführer Wolfgang Kehrer (1. v. re.) und Standortleiter René Walchshofer (Mitte) freuen sich mit dem Team über die große Elektro-Werkstätte mit angeschlossenem Lager sowie hochmoderne Büros. (Foto: Kreutzpointner)

Neuer Kreutzpointner-Standort in Braunau/Oberösterreich

Elektro Kreutzpointner Austria GmbH verfolgt weiteren Expansionskurs mit dem neuen Standort in der Industriezeile 24 in Braunau am Inn

Braunau. Mit ihrem neuen Standort in der Industriezeile 24 in Braunau geht die Elektro Kreutzpointner Austria GmbH weiter auf Expansionskurs: Als Elektrotechnik-Dienstleister ist die Betriebsstätte schwerpunktmäßig im Aluminium-Verbundwerk Ranshofen tätig und mit ihrem kompletten EMSR-Dienstleistungsspektrum sowie Haus- und Gebäudetechnik bei weiteren Kunden aller Branchen im gesamten Innviertel.

Die Elektro Kreutzpointner Austria GmbH (EKA) mit Hauptsitz in Linz ist als oberösterreichische Firmenschwester der deutschen Kreutzpointner Unternehmensgruppe (Stammsitz Burghausen, 1.300 Mitarbeiter) schwerpunktmäßig im Industrie-, Gebäudetechnik- und im Energiesektor tätig. Seit Januar 2023 verfügt die EKA über einen neuen Standort: Die bisherige Betriebsstätte im Aluminium-Werk Ranshofen, die von 1993 bis Januar 2023 genutzt wurde, ist in das Industriegebiet Braunau/Inn umgezogen, um Platz für die weitere Expansion zu schaffen und dem Eigenbedarf der AMAG für die bisher genützte Fläche in Ranshofen zu entsprechen. Auf ca. 1.200 m² Fläche, verteilt über zwei Etagen, verfügen die derzeit rund 25 Braunauer EKA-Beschäftigten jetzt über eine große Elektro-Werkstätte mit Lager sowie großzügige Büros. „Im Sommer 2023 werden wir ein schönes Einweihungs- bzw. Kundenfest veranstalten“, freut sich EKA-Geschäftsführer Wolfgang Kehrer.     

Aktiv im Innviertel
Von ihrer neuen Braunauer Betriebsstätte aus ist die EKA vor allem als Elektrotechnik-Dienstleister tätig im Aluminium-Verbundwerk Ranshofen für die drei Standortunternehmen AMAG, BORBET sowie Hammerer Aluminium Industries (HAI). Entsprechend hoch spezialisiert und angepasst an die technischen Standards dieser Unternehmen sind die Kompetenzen und die technische Ausstattung des Kreutzpointner-Teams in Braunau. Darüber hinaus wird das komplette EMSR-Dienstleistungsspektrum sowie Haus- und Gebäudetechnik bei weiteren Kunden aller Branchen in der Region rund um Braunau und im Innviertel angeboten.

Elektro Kreutzpointner Austria GmbH
Industriezeile 24
5280 Braunau am Inn
Tel.: 0043 7722 62185-0

braunau@kreutzpointner.at
www.kreutzpointner.at