Linz/Ranshofen, Dezember 2021. Die Zukunft leuchtet in fröhlichem orange – zumindest für alle interessierten jungen Leute, die im Herbst 2022 bei Kreutzpointner in Linz oder Ranshofen ins Berufsleben einsteigen wollen: Im brandneuen Lehrlingsvideo "Ausbildung bei der Elektro Kreutzpointner Austria" berichten unsere Lehrlinge Ana und Aris, was sie zu Kreutzpointner geführt hat und warum die beiden sympathischen Jugendlichen so gerne "Kreutzis" sind.
Drei Lehrlingsberufe werden zum Ausbildungsstart im September 2022 am Hauptsitz in Linz und an der Niederlassung in Ranshofen angeboten werden. Österreichische Lehrlinge aus der grenznahen Region können aber auch ihre Ausbildung am Kreutzpointner-Firmenstammsitz im grenznahen Burghausen absolvieren, dort gibt es viele weitere technische, kaufmännische und IT-Ausbildungsberufe.
Lehrlinge sind gut aufgehoben bei Kreutzpointner
Durch die Kooperation mit dem WIFI werden die Kreutzpointner-Lehrlinge bestmöglich gefördert: „Sie werden zusätzlich – abgestimmt auf Ausbildungs- und Berufsschulzeit – anhand verschiedener Module in Theorie und Praxis direkt in den Lehrwerkstätten zu tollen Fachkräften ausgebildet“, erklärt Wolfgang Kehrer, der Geschäftsführer von Kreutzpointner Austria. Zudem arbeitet Kreutzpointner eng zusammen mit WKO und den Berufsschulen. Und es gibt innerbetriebliche Nachhilfe, wenn´s mal „zwickt“. Im Regelfall werden alle Ausgebildeten übernommen, denen dann Karrieremöglichkeiten von der Fach- bis zur Führungskraft offen stehen.
Weitere Kreutzpointner-Ausbildungsmöglichkeiten mit Bewerbungsmöglichkeiten, spannenden Video-Clips von und mit unseren Azubis, kurzen Statements von Kreutzpointner-Azubis über ihre Ausbildung im großen Elektrotechnik-Unternehmen: Auf unserem Kreutzpointner-Karriereportal!
Unser Video mit Ana und Aris: Zwei Lehrlinge von Kreutzpointner Austria sagen, was sie zu uns geführt hat und warum sie gerne "Kreutzis" sind
Unsere Lehrlingsberufe in Linz und Ranshofen