Burghausen. Unser aktuelles Sondermagazin zum 100jährigen Kreutzpointner-Firmenjubiläum spannt auf 20 bunten Seiten den Bogen von den bescheidenen Anfängen als Elektrohandwerksbetrieb mit angeschlossenem Ladengeschäft im oberbayerischen Burghausen der 1920er Jahre bis zur heutigen Kreutzpointner Unternehmensgruppe mit ihren sechs Firmensitzen und 20 Standorten in Deutschland, Österreich und Rumänien.
Für die Jubiläumsbroschüre wurden sowohl die Foto- und Urkundenarchive von Kreutzpointner, von Industrieunternehmen der Region und von der Stadt Burghausen als auch vom Fotomuseum Burghausen in Anspruch genommen – herausgekommen ist ein spannendes Stück Wirtschaftsgeschichte, das den Aufstieg des Familienunternehmens vom 1-Mann-Betrieb zur heutigen 1.300-Mitarbeiter-Firmengruppe beschreibt.
100 Jahre Kreutzpointner – 100 Jahre Freude an der Performance
In seinem sehr persönlich gehaltenen Editorial „100 Jahre Kreutzpointner – 100 Jahre Freude an der Performance“ drückt Fritz Kreutzpointner III. seine große Dankbarkeit für die Leistung der beiden Vorgängergenerationen mit ihren vielen hundert Mitarbeitern aus, die die Basis für den heutigen Erfolg der Unternehmensgruppe gesetzt haben. Und seinen Stolz „auf die aktuelle Generation jedes einzelnen unserer Kreutzpointner Kompetenzträger, die uns im Jubiläumsjahr 2023 in die oberste Liga aller privat geführten Elektrounternehmen in Deutschland gebracht hat“.
Die einzelnen Broschüren-Kapitel mit ihren Schlagzeilen:
1923 – 1966: GRÜNDERPHASE, PLEITE, WIRTSCHAFTSWUNDER
1966 – 2002: RASANTER AUFSCHWUNG, SPRUNG NACH MÜNCHEN UND SACHSEN
2002 – 2023: DIE UNTERNEHMENSGRUPPE IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND RUMÄNIEN
DIE KREUTZPOINTNER UNTERNEHMENSGRUPPE HEUTE
Broschüre 100 Jahre Kreutzpointner zum online lesen und zum Download
mko