Niederlande/Uden: 12-MWp-Freiflächen-Solarpark in 8 Wochen errichtet

Projektbeschreibung

Ihrem Ruf als schnelle „Eingreiftruppe“ hat Kreutzpointner energy erneut bei einem Projekt im niederländischen Uden bewiesen: In nur acht Wochen Bauzeit wurde dort ein Solarpark mit einer Leistung von 12 MWp errichtet, 44.000 Solarmodule wurden montiert.

Mehr als 350.000 Meter DC-Leitungen und 20.000 Meter AC-Leitungen im Tiefbau wurden in kürzester Zeit verlegt. Der Anschluss der Trafostation ans Netz der Energieversorger verlief reibungslos. Dank der Höchstleistung von Kreutzpointner energy konnte so in rekordverdächtigen acht Wochen Bauzeit die Anlage für den Investor fertiggestellt werden.

Unser Leistungsumfang

  • 560 Stück AC-Sammler mit 300 mm²
  • 20.000 m CU-Erdkabelverlegung 400 mm²
  • 35.000 m DC-Leitung 6 qmm² Solarleitungs-Verlegung
  • 350 Stück Anschluss-Wechselrichter DC-seitig
  • 5 Trafostationen ans Netz des Energieversorgers eingebunden
  • 8.000 Stück Solarstecker und Kupplungen angeschlossen am Wechselrichter

Kontakt
Kreutzpointner energy GmbH
Solar- & Sonderprojekte
Industriesiedlung 22
D-84140 Gangkofen
Tel. +49 8722 967507-0
Fax: +49 8722 967507-99
E-Mail:

Solarpark Niederlande Kreutzpointner energy
Niederlande/Uden: 12-MWp-Freiflächen-Solarpark.
Zurück