News

Top Stimmung beim Kreutzpointner Azubi Day 2021

Tag der offenen Karrieretür lockte über 150 interessierte Besucher auf das Kreutzpointner Firmengelände - Gewinner der Verlosung werden diese Woche bekannt gegeben

Burghausen. Erfolgreiche Premiere bei Kreutzpointner in Burghausen: Der "Kreutzpointner Azubi Day" am Freitag, 22. Oktober, sorgte für einen großen Zulauf von interessierten Besuchern auf das Firmengelände in der Burgkirchener Straße 3. Neben dem aufwendig gestalteten Informations-Rahmen rund um die Kreutzpointner-Ausbildungsberufe für den Berufsstart 2022 lockten bei bester Stimmung ein Gewinnspiel sowie Food Trucks und weitere Attraktionen.

Ausbilder, Azubis und Kreutzpointner-Kolleginnen und Kollegen informierten die über 150 jugendlichen und erwachsenen Besucher über jedes der 11 Berufsbilder, die zum Ausbildungsstart im September 2022 angeboten werden. Neben den Infoständen im Innenhof des Firmengeländes sowie Vorführungen in der Schaltanlagenproduktion gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Verpflegung durch verschiedene Food Trucks, Musik mit Live-DJ Magnus sowie ein Gewinnspiel mit vielen Preisen, davon als Hauptpreise ein iPad Air und ein Samsung Galaxy Z Flip 3. Gewinnen konnte man auch über ein Selfie-Fotoshooting. "Die Gewinner werden von uns verständigt, die Auslosung erfolgt noch diese Woche", sagt Ramona Einsiedl von der Kreutzpointner-Personalabteilung: "Die Haupt-Gewinner werden dann direkt ins Haus zur Gewinnübergabe eingeladen!"

Die Besucher zeigten sich durchwegs sehr zufrieden über den Azubi Day bei Kreutzpointner: "Alles sehr gut aufgezogen, tolle Verpflegung, direkter Kontakt mit den Azubis, tolle Mitmachstationen", waren die Kommentare. Und auch die voll engagierten Kreutzpointner-Azubis selbst und die Organisatoren waren begeistert, wie es Ramona Einsiedl auf den Punkt bringt: "Unsere Azubis waren sehr zufrieden mit den Gesprächen der Besucher, es herrschte sehr großer Andrang bei allen Info-Stationen. Mein Eindruck: Es kamen mehr Besucher als gedacht, alle waren sehr sehr gut gelaunt und entspannt. Die tolle Atmosphäre war zu spüren und das Wetter hat dann auch noch mitgespielt!"

Was besonders auffiel: Viele Mädchen waren unterwegs und zeigten sich auch sehr interessiert für die handwerklichen Berufe bei Kreutzpointner. Einige fragten für Praktika an, da sie noch zu jung für den Ausbildungsstart im September 2022 sind. Einige der jugendlichen Besucher wollen sich bald für einen der Ausbildungsberufe bei Kreutzpointner bewerben.

Die Kreutzpointner-Ausbildungsmöglichkeiten mit Bewerbungsmöglichkeiten, spannenden Video-Clips von und mit unseren Azubis, kurzen Statements von Kreutzpointner-Azubis über ihre Ausbildung im großen Burghauser Elektrotechnik-Unternehmen: Auf dem Kreutzpointner-Karriereportal: https://jobs-kreutzpointner.de/ausbildung.html  

Zurück