Veronika Bachmaier über ihre Ausbildung zur Elektronikerin Informations- und Telekommunikationstechnik

Veronika Bachmaier (19) aus Tyrlaching, lernt im 2. Lehrjahr Elektronikerin Informations- und Telekommunikationstechnik: „Ich bin jetzt in unserer Niederlassung im Chemiepark GENDORF stationiert, da ist es super abwechslungsreich: Derzeit dreht sich in meinem Aufgabengebiet alles um das Thema Brandmeldeanlagen. Wenn ich mal einen Fehler mache, ist niemand sauer, alle Kollegen helfen gleich und so ist das Arbeitsklima sehr angenehm. Mit meinem Gehalt bin ich sehr zufrieden. Ich kann eine Ausbildung bei Kreutzpointner gerade auch für technik-begeisterte Mädels absolut empfehlen! Nach der Lehre möchte ich eine Fortbildung zur Technikerin machen, die Möglichkeit gibt´s z. B. in Altötting.“

Mehr erfahren